Alexander Sterr

20150515vw0455 pp 2

Seit dem 01.01.2018 ist Alexander Sterr Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Der Jurist und Fachanwalt für Arbeitsrecht ist seit 15.02.2013 als Geschäftsführer und Arbeitsdirektor für die Bereiche Personal und Soziales der NETINERA Deutschland GmbH.

Bereits seit 2005 ist er in verschiedenen Führungspositionen der NETINERA Gruppe tätig und arbeitete davor als Rechtsanwalt in München.


Thomas Schare

Schare MG 0214

Mit Wirkung vom 29.08.2023 wurde Thomas Schare zum Vorsitzenden des Vorstandes berufen.

Der Diplom-Ingenieur ist bereits seit 2013 in verschiedenen Führungspositionen für die NETINERA Gruppe tätig.

Zuvor war er in leitenden Positionen bei anderen Eisenbahnverkehrsunternehmen, vorwiegend im Personennahverkehr, tätig.


Jan Behrendt

DSC02654 2

Jan Behrendt ist seit dem 01.05.2007 zum Vorstand berufen.

Seit 1995 ist er für die Verkehrsbetriebe Bachstein GmbH in verschiedenen Funktionen tätig und ist seit dem 01.10.1999 dort zum Geschäftsführer bestellt.

Als ausgebildeter Kaufmann ist er in verschiedenen Gesellschaften der Unternehmensgruppe aktiv.